klassische Homöopathie und Konflikt- & Familienberatung
klassische Homöopathie und Konflikt- & Familienberatung

Kollegiale Supervision in der Homöopathie:

 

Fallsupervision macht Sinn. In manchen Fällen finden wir auch nach längerer Suche einfach nicht "das" Heilmittel. In der Folge wird der Patient nicht unbedingt gesünder, wir verordnen unterschiedliche Arzneien nacheinander...

 

Mit der Zeit wird es immer schwerer, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen. Vom Berufsanfänger bis zum "alten Hasen" ist uns dieses Phänomen bekannt und kein Grund zur Sorge, wenn wir uns diesem Problem offen stellen.

Das Überarbeiten eines Fallverlaufs, um diesem zur Supervision vorzustellen, kann oft schon allein sehr erhellend sein. Ich biete fachliche Begleitung für die Fälle an, in denen es auch dann weiter hängt.

Gründe dafür sind zu suchen z.B. in

- dem Kontakt zum Patienten
- Übertragung - Gegenübertragung

- der Anamnesetechnik
- der Art der Symptomgewichtung und Analyse

- dem Weg der Arzneimittelfindung

- der schwere der Erkrankung des Patienten

 ...

 

Eine Sitzung 90 Minuten kostet 45,00 €.

Vera Mennemeier - HP
Thomeestr. 2
34117 Kassel

Telefon: +49 561 4308559

Mobil: 0176 22 93 63 59

Mail: info@praxis-vera-mennemeier.de

Sprechzeiten

mo, mi, fr:  
10.00 - 16.00 Uhr

Bei akuten Beschwerden können Sie auch den HOMÖOPATHISCHEN BereitschaftsDIENST

anrufen:

  • Tel. 0172 / 96 10 112 
  • täglich von 7.00 bis 23 Uhr Dienst
  • auch an Wochen-enden, Feiertagen oder in den Ferien
  • Klassische Homöopathie

 

oder den ärztlichen Notdienst für Kassel :

Arztnotrufzentrale Kassel  0561 / 116 117

Druckversion | Sitemap
© Vera Mennemeier - Ihre Heilpraxis in Kassel - Mai 2021